Neujahrsempfänge

Neujahrsempfang Pro Münstermaifeld

Kandidaten für Stadtbürgermeister, Stadtrat und Rat der Verbandsgemeinde

Am Sonntag, den 11.01.2009 lud Pro Münstermaifeld alle Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal zum Neujahrsempfang in den Ratssaal von Münstermaifeld ein. Mitglied Walter Meurer, auch Beigeordneter der Stadt Münstermaifeld, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und gab eine Informationen zum Engagement von Pro Münstermaifeld.

 

Neben Grußworten von Stadtbürgermeister Maximilian Mumm und Verbandsgemeindebürgermeisterin Annette Moesta sprach auch Hans-Peter Juchem als Vertreter der Freien Wählergruppe im Rat der Verbandsgemeinde Maifeld. Danach erfolgte die Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Münstermaifeld der Wählergruppe Pro Münstermaifeld. Durch die Erfahrungen im Stadtrat entschloss sich die Wählergruppe, nicht nur als Fraktion, sondern auch mit Kandidaten für den Stadtbürgermeister und für den Rat der Verbandsgemeinde die Interessen der Bürger zu vertreten.

Als Kandidat für den Stadtbürgermeister tritt Robert Müller an, bislang Fraktionsvorsitzender der fünfköpfigen Stadtratsfraktion der Wählergruppe. Robert Müller erklärte, dass ihm Bürger und Stadt am Herzen liegen und er mit Zeit, Ideen und Freude die unter den Vorgängern Gerd Müller und Maximilian Mumm begonnene Arbeit fortsetzen möchte. Allerdings legt er Wert darauf, frühzeitig die Bürger, Vereine und den Rat in Vorhaben mit einzubinden. Einigkeit ist für ihn wichtig, ebenso der Grundsatz, keine Alleingänge zu machen und das Machbare anzustreben. „Ich sehe viel Initiative und die Stärken einzelner und auch Gruppen, dieses zusammenzuführen und gemeinsam voranzugehen, ist ein Anliegen.“ Gerade mit Blick auf die Finanzen sind durchdachte und von allen mitentwickelte Vorhaben wichtiger denn je: „Jeder Euro muss dreimal umgedreht werden.“

Für den Stadtrat von Münstermaifeld stellen sich folgende Damen und Herren zur Verfügung:
(Liste alphabetisch sortiert)
Uwe Berens, Barbara Böhlandt, Heike Brücher, Michael Büchel-Schwaab, Konrad Einig, Michael Franzen, Ralf Gründel, Hartmut Hahn, Helga Krechel, Walter Meurer, Robert Müller, Wolfgang Müller, Robert Posteuka, Jörg Rottländer, Sonja Schlink, Renate Simon-Gail, Karin Wey-Züll, Andreas Zentner.

Als Kandidaten für den Rat der Verbandsgemeinde wurden Uwe Berens, Michael Büchel-Schwaab, Andreas Zentner, Walter Meurer und Hartmut Hahn vorgestellt.

Pro Münstermaifeld glaubt, mit den Kandidaten eine gute Mischung von unterschiedlichen Persönlichkeiten und Möglichkeiten vorzuweisen. Über das Wahlprogramm der Wählergruppe wird in nächster Zeit gesondert berichtet.

 

 

Dienstag, 18. Dezember 2018

Designed by LernVid.com